WER BETET KANN LEBEN

Wer betet kann leben, auch in dieser Zeit.

Beten verändert uns Menschen.

Wer betet wird bescheidener, einfacher,

liebevoller und fröhlicher.

Wer nicht betet, ist wie eine Lampe,

die keinen Strom mehr bekommt.

Wer betet, für den gehen alle Wege ins Licht,

für den zündet Gott seine Sonne an....

(Phil Bosmans)

An verschieden Stellen lädt uns die Heilige Schrift ein zu beten:

"Bittet Gott und ER wird euch geben!

Sucht, und ihr werdet finden!

Klopft an, dann wird euch die Tür geöffnet!

Denn wer bittet, der wird bekommen.

Wer sucht, der findet.

Und wer anklopft, dem wird geöffnet!"

Matthäus 7,7+8

"Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet.

Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist!"

(Jakobus 5,16)

Auch wir beten für Sie und Ihre Anliegen!

Alle Gebete und Anliegen, die in das Anliegenbuch der Kirche geschrieben werden, nehmen wir mit hinein in unsere Gottesdienste und bringen sie dort und auch in unseren Gebeten vor Gott. Das Anliegenbuch liegt beim Schutzmantelchristus im Westfoyer. Das Totengedenkbuch befindet sich im Südfoyer beim Taufbrunnen.

Gerne bete ich auch persönlich für Sie in der Hoffnung, dass Gott mein Gebet erhört und Ihnen Hilfe für Ihre persönliche Situation zukommen lässt. Schildern Sie mir in einer email kurz Ihr Anlegen und ich werde es in meine Gebete mit aufnehmen. Selbstverständlich behandle ich Ihr Gebetsanliegen vertraulich. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Manuela Strohofer

Seien Sie gesegnet alle Zeit mit Freude, Licht und Liebe, besonders wenn Sie gerade eine schwere Zeit durchleben! Gott ist für uns da, alle Tage unseres Lebens! Hier finden Sie eine Auswahl an Gebetstexten, die kostenlos in der Kirche zum Mitnehmen ausliegen:

Gebete zum Ausdrucken

IMG 4016IMG 4023IMG 4019